Vitamix – hier verbinden sich Vitamine und Geschmack

Obst ist sehr wichtig für eine gesunde Ernährung.
Foto: Gabriela-Neumeier / Pixelio

Eine gesunde Ernährung fängt bei den Zutaten an. Frisches Obst und Gemüse sind unerlässlich für die Zubereitung nahrhafter und gut schmeckender Speisen. Allerdings erfordert hier das Zerkleinern der jeweiligen Zutaten oft viel Zeit und Arbeitsfläche. Hierfür lohnt sich der Einsatz eines Standmixers. Schnell, schonend und sicher zerkleinert oder püriert er alle Zutaten, die für ein gesundes, hochwertiges und vor allem schmackhaftes Essen unerlässlich sind.

Der Standmixer Vitamix ist der perfekte Helfer für Genussmenschen, die außer auf Geschmack und Abwechslung auch auf eine schonende und Vitamine erhaltende Zubereitung Wert legen. Bei Bedarf erwärmt er die jeweilige Speise schon beim Zerkleinern mundgerecht, ohne dass hierbei wertvolle Inhaltsstoffe durch Hitzeeinwirkung zerstört werden. Zudem setzt er Vitamine und Mineralstoffe frei, indem er die Zellwände der verwendeten Lebensmittel spaltet und dadurch das Verdauungssystem entlastet.

Egal, ob cremige Smoothies, zart schmelzende Eiscreme, schmackhafte Suppen, originelle Brotaufstriche oder süße Desserts – der Standmixer Vitamix TNC bereitet alles im Handumdrehen zu. Es gibt kaum ein Rezept, bei dem sein Einsatz keine Verwendung finden könnte. Er ist Mixer, Eismaschine, Getreidemühle, Teigknetmaschine, Eiscrusher, Gemüseraffel und Fleischwolf zugleich. Und trotz seiner Vielfalt lässt er sich mit einfachen Handgriffen bedienen und anschließend zügig und energiesparend reinigen.

Da der Standmixer Vitamix in verschiedenen Farben erhältlich ist, passt er in nahezu jede Küche. Wer sich allerdings aufgrund der großen Farbauswahl nicht entscheiden kann, nimmt einfach noch einen zweiten. Denn auch in Büro und Werkstatt gibt es unzählig viele Einsatzmöglichkeiten, bei denen der Standmixer Vitamix überzeugt und einen wertvollen Beitrag für eine gesunde Ernährung leistet.